Zum Hauptinhalt springen

News Details

AAT bei der IFFA 2016

Neue Messepräsentation von AAT-FREEZING begeistert aufgenommen.

AAT-FREEZING hat beschlossen, eine völlig neue und frische Präsentation für die diesjährige IFFA, die internationale Fachmesse für den Fleischhandel in Frankfurt, zu erstellen, um die Produkte auf dem Markt neu zu positionieren.

Mehrere Monate Vorbereitungen haben sich gelohnt und unser Designer Standform aus Salzburg hat in Halle 9.1 einen fantastischen neuen Stand geschaffen. Besucher, Geschäftspartner und etablierte Kunden waren von der Präsentation gleichermaßen beeindruckt. Im Vergleich zur vorherigen Messe im Jahr 2013 haben sich die Besucherzahlen am AAT-FREEZING-Stand und die Anzahl der Anfragen um ein Vielfaches erhöht. Bis auf den traditionell ruhigeren letzten Messetag hatten unsere Mitarbeiter am Stand kaum einen Honorarmoment. Manchmal mussten die Besucher in der Schlange stehen oder einen späteren Termin vereinbaren, um persönlich mit uns zu sprechen. Viele der Besucher, die spezielle Fragen hatten, waren erstaunt, dass wir ihnen schriftliche Angebote zum Mitnehmen machen konnten. „Wir haben alles getan, um unsere Reaktionszeit für BoxFreezer-Anfragen auf ein Minimum zu reduzieren“, erklärt Martin Kink, Abteilungsleiter bei AAT-FREEZING. "Das hat Wochen gedauert, aber die Ergebnisse werden uns in Zukunft gute Dienste leisten." Und er fährt fort: „Wir möchten in der Lage sein, auch auf komplexe Anfragen schnell zu reagieren, beispielsweise wenn wir Fördersysteme in das Angebot aufnehmen müssen. Glücklicherweise sind unsere Konstrukteure so gut, dass sie das können. “

Die Besucher interessierten sich besonders für den Small BoxFreezer, den wir jetzt fördern, um den Markt für kleinere Produktionsmengen (1 bis 6 Tonnen pro Stunde) zu erweitern. Vor allem auf dem amerikanischen Markt besteht eine starke Nachfrage nach Einheiten dieser Größe. Wir haben bereits unsere ersten Angebote für diese Projekte veröffentlicht. Für den BoxFreezer haben wir bereits Aufträge für vier neue Projekte in Frankreich, Spanien, Polen und Thailand erhalten. Wir haben bereits zwei dieser Fabriken besucht und gehen davon aus, dass die Bestellungen noch vor Jahresende eingehen werden. „Natürlich wissen wir aus Erfahrung, dass die Zeitpläne der Kunden oft etwas verrutschen, aber wir sind glücklich und bereit zu liefern, wenn sie zu uns zurückkehren“, sagen die Manager von AAT-FREEZING.

Mit 63.000 Besuchern aus 143 Ländern schloss die diesjährige IFFA mit 5% mehr Besuchern als 2013. Wir konnten sehen, dass die neue, professionellere und attraktivere Präsentation unsere Konkurrenten etwas nervös machte.

 

Zurück